Die Zeitschrift des Katholischen Familienverbandes Südtirol

Die FiS - Familie in Südtirol ist die Verbandszeitschrift des Katholischen Familienverbandes Südtirol (KFS). Über 15.000 Mitgliedsfamilien, Gemeinden, öffentliche Bibliotheken, Pfarrämter, Basisarztpraxen, Kinderärzte und -ärztinnen, Referenten und Referentinnen, Ämter, Alten- und Pflegeheime, Eltern-Kind-Zentren, Bildungshäuser, Familienfreundliche Geschäfte in Südtirol erhalten die FiS sechsmal im Jahr kostenlos per Post zugeschickt. Seit Februar 2018 erscheint sie außerdem in neuem Layout, welches 2021 nochmals überarbeitet wurde. Die Beiträge in der FiS behandeln die unterschiedlichsten Themen rund um die Familie. Das Spektrum reicht von Politik und Freizeit über Bildung und Glauben bis hin zur Gesundheit. Neben pädagogischen, psychologischen und medizinischen Inhalten und dem Service-Charakter der Zeitschrift, kommen auch die Unterhaltung und der Lesestoff für Kinder und Jugendliche nicht zu kurz.

Berichte aus den Zweigstellen: Gerne veröffentlichen wir in der Rubrik "IM GANZEN LAND" in jeder FiS-Ausgabe kurze Berichte (etwa 270 Zeichen inkl. Leerstellen) der Veranstaltungen auf Bezirks- und Zweigstellenebene. Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl aufnehmen und behalten uns das Recht vor, bei Platzmangel auf die nächsterscheinende FiS zu verschieben und jene Einsendungen vorzuziehen, die ein aussagekräftiges Foto in Druckqualität (mindestens 1000 KB /1 MB) aufweisen und rechtzeitig an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet wurden. Leider können wir per Mail nur Dateien bis zu 8 MB empfangen. Größere Dateien erhalten wir am besten über einen Datentransferdienst (z.B. WeTransfer).

Redaktionsschlüsse für Zweigstellenberichte:

Dezember-Ausgabe: 31. Oktober 2023
Februar-Ausgabe: 02. Januar 2024
April-Ausgabe: 05. März 2024
Juni-Ausgabe: 30. April 2024
August-Ausgabe: 02. Juli 2024
Oktober-Ausgabe: 03. September 2024
Dezember-Ausgabe: 05. November 2024

Die bereits erschienenen Ausgaben lesen Sie HIER

FiS Logo 2018

Werben in der FiS

Sie möchten Südtiroler Familien direkt ansprechen?

Dann sind Sie bei uns richtig! Die Interessen der Südtiroler Familien in der Politik und Öffentlichkeit zu vertreten sowie einen umfassenden Service für die Familien zu bieten: Diese Ziele verfolgt der Katholische Familienverband Südtirol seit seiner Gründung im Jahr 1966. Heute hat der KFS rund 15.000 Mitgliedsfamilien und ist damit die größte Interessensvertretung für die Südtiroler Familien. Mehr als 1.000 Frauen und Männer engagieren sich landesweit ehrenamtlich im KFS und bilden mit 10 Bezirken und 116 Zweigstellen die starke Basis des Verbandes. Die Zeitschrift FiS ist das EINZIGE FAMILIENMAGAZIN SÜDTIROLS, erscheint 6x pro Jahr und wird in einer Auflage von 16.000 Stück an Mitgliedsfamilien, Gemeinden, öffentlichen Bibliotheken, Pfarrämter, Basisarztpraxen, Kinderärzte, Referenten/innen, Ämter, Alten- und Pflegeheime, Eltern-Kind-Zentren und Bildungshäuser südtirolweit verschickt.

Behandelt werden die unterschiedlichsten Themen rund um Familie, Politik, Freizeit, Bildung und Glauben bis hin zur Gesundheit.

Bei uns werben lohnt sich. Allemal!

3 GUTE GRÜNDE, warum es sich auszahlt, bei uns zu werben:

• Studien belegen, dass 80% der Werbung durch Sehen wahrgenommen wird. Es lebe die Printwerbung!
  • Vom Kleinkind bis zu den Großeltern: Unser Zielpublikum kennt keine Altersgrenzen!
  • Zielgenau zugestellt: Ihre Werbung erreicht die Konsumenten ohne Streuverlust!

Mit der Verbandszeitung direkt in die Südtiroler Familien:

• Sie sind in 16.000 Familienhaushalten, Gemeinden, öffentlichen Bibliotheken und anderen Strukturen in ganz Südtirol präsent.
  • Sie erreichen 40.000 Leserinnen und Leser.
  • Sie sprechen Eltern, Kinder, Jugendliche und Senioren gleichermaßen an.

Mediendaten

Zielgruppe: 16.000 deutschsprachige KFS-Mitgliedsfamilien, Gemeinden und Bibliotheken in ganz Südtirol
Auflage: 16.000 insgesamt
Verteilung: Südtirolweit an 40.000 Leserinnen und Leser, 16.000 Frauen, 16.000 Männer, 8.000 Kinder & Jugendliche