Foto © KFS
Der KFS-Fastenkalender

Die Fastenzeit beginnt in drei Wochen. Solange der Vorrat reicht, können im KFS-Verbandsbüro unsere Behelfe zur Gestaltung dieser besonderen Wochen vor Ostern abgeholt werden. Auf Initiative des Katholischen Familienverbandes Südtirol (KFS) zusammen mit 44 Schüler/innen der 2. Klassen der Mittelschule Ursulinen Bruneck und deren Kunstlehrerin Johanna Schwingshackl, ist ein Fastenkalender unter dem Titel „Im Garten Gottes blühe ich auf“ entstanden. Bei diesem farbenfrohen Tischkalender für die Fastenzeit geht es nicht ums Verzichten, sondern darum, anderen etwas Gutes zu tun und einen positiven Impuls weiterzugeben. Das Besondere: Der Kalender kann über mehrere Jahre verwendet werden und ist auf Postkartenpapier gedruckt. Jedes der 49 Motive in verschiedensten Mal- und Mischtechniken mit Lebensimpulsen kann zudem als Karte herausgeschnitten, weiterverschenkt oder verschickt werden. Gerne bieten wir den KFS-Fastenkalender um 7 Euro an. Beim Kauf von 10 Fastenkalendern ist 1 Exemplar GRATIS. Bei größeren Mengen ist der Preis verhandelbar.

Zudem bieten wir den KFS-Fastenwürfel um 1,50 Euro an (für KFS-Mitglieder um 0,50 Euro). Beim Kauf von 10 Fastenwürfel ist 1 Würfel GRATIS.

Der KFS-Fastenwürfel. Video © KFS                                              Der KFS-Fastenkalender Video © KFS