Alles Gute zum Schulanfang

Nach ziemlich genau sechs Monaten dürfen die Kinder endlich in die Schulklassen zurück. Auch wenn das neue Schuljahr sicher anders sein wird als alle anderen vorher, so freut sich der Katholische Familienverband Südtirol mit den Kindern und Lehrpersonen, dass wieder ein Stück Normalität mehr in ihr Leben einkehrt.

Besonders die Kleinen litten unter dem monatelangen Lockdown: Sie vermissten ihre Freunde, ihnen war langweilig und sie fühlten sich einsam. Dies sind nur einige der vielen negativen Begleiterscheinungen, mit denen Kinder und Jugendliche zurechtkommen mussten. „Gerade deshalb ist es so immens wichtig, dass endlich wieder ein einigermaßen geregelter Unterricht in den Schulklassen stattfinden und die Kinder ihre Schulkameraden treffen können“, betont Angelika Mitterrutzner, Präsidentin des Katholischen Familienverbands Südtirol. Zum Schulanfang wünscht der KFS den Schülern und Lehrpersonen alles Gute und viel Kraft und Freude.