Familiensonntag am 16. Juni 2019.

...Domenica delle famiglie - Domënia dles families

Beschenkt, gerufen, gesandt. Am 16. Juni wird in ganz Südtirol der Dreifaltigkeitssonntag auch heuer wieder als Familiensonntag gefeiert. Gemeinsam machen wir unsere Pfarrgemeinde zu einem Ort der Begegnung für alle Generationen und feiern vor Gott etwas vom Wichtigsten in unserem Leben: die Familie!

Der Familiensonntag, vom Familienverband angeregt und vom Bischof im Jahr 2012 ausgerufen, wird jährlich am Dreifaltigkeitssonntag, dem Sonntag nach dem Pfingstfest, gefeiert. Es soll ein Tag der Gemeinschaft, der Freude, des gemeinsamen Betens und des Feierns werden. Jede Pfarrgemeinde kann sich für diesen Tag etwas Besonders einfallen lassen. Im Mittelpunkt steht dabei der feierliche Gottesdienst. Das Rahmenprogramm kann eine Wanderung, ein Fest, eine Agape und vieles mehr sein. Wichtig ist, dass sich die ganze Pfarrgemeinde angesprochen fühlt mitzufeiern. Alle Pfarreien sind aufgerufen etwas anzubieten, um die Gemeinde zu einem Ort der Begegnung für alle Generationen zu machen. Der Familiensonntag ist eine Aktion der Diözese Bozen-Brixen, des Katholischen Familienverbandes Südtirol (KFS), der Katholischen Jungschar Südtirols und Südtirols Katholischer Jugend.