Katholischer Familienverband Südtirols - Bezirke & Zweigstellen

Zweigstelle St. Magdalena/Gsies

St. Magdalena/Gsies freut sich über KFS-Zweigstellenneugründung
Der Familienverband hat bereits seit Jahrzehnten Tradition in St. Magdalena/Gsies. Nach einer fünfjährigen
Pause hat eine schwungvolle motivierte junge Gruppe die Tätigkeit wieder aufgenommen. Nun können sich
wieder junge Familien im Dorf freuen, einen neuen Ansprechpartner für ihre Familienanliegen zu haben.
Für einen gesegneten Neustart ins Ehrenamt sorgte Herr Pfarrer Paul Schwienbacher beim Familiengottesdienst am Sonntag, 27. Dezember, der bereits von der neuen Gruppe gestaltet wurde. So fing alles an. In kurzen Gesprächen zwischendurch unter den jungen Frauen wurde immer wieder diskutiert und bald war klar: die Zweigstelle St. Magdalena sollte wiederbelebt werden. Darüber freut sich auch ganz besonders die vorherige Zweigstellenleiterin Frau Maria Hintner. „Uns geht es vor allem darum, für die „Öbotola“ Kinder und Familien kleine und besondere Augenblicke im Laufe des Jahres zu schaffen. Aber auch unsere älteren MitbürgerInnen sollen etwas von der Begeisterung und der Freude der Kinder über die gemeinsamen Veranstaltungen miterleben dürfen“, erklärt die neue Zweigstellenleiterin Christa Messner. Sie gemeinsam mit Helene Leitgeb, Anita Happacher, Elisabeth Huber, Monika Bacher, Carmen Steinmair und Barbara Steinmair wollen nun etwas zur Bereicherung des Dorflebens beitragen. Die formelle Gründung wird aus aktuellem Anlass zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Der Bezirksleiter Sepp Pichler freut sich sehr über die 43. Zweigstelle im Bezirk Pustertal, wünscht ein gutes Gelingen und unterstrich die volle Unterstützung.

neugruendung-st-magdalena

Zweigstellenausschuss:

Leitgeb Helene (ZW Leiter Stellvertreter)

Huber Elisabeth (ZW Schriftführer)

Happacher Anita (ZW Kassier)

Bacher Monika (ZW Ausschussmitglied)

Hintner Maria (ZW Ausschussmitglied)

Steinmair Barbara (ZW Ausschussmitglied)

Steinmair Carmen (ZW Ausschussmitglied)

Zu finden in: Bezirk Hochpustertal