Familie verbindet!

Wir sind bereits Mitglied – UND DU?

Der Katholische Familienverband Südtirol (KFS) ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein (ONLUS), der sich seit mittlerweile 50 Jahren (Gründungsjahr 1966) für die Südtiroler Familien engagiert. Dies geschieht durch den unermüdlichen Einsatz von rund 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 115 Zweigstellen im ganzen Land.

Wir setzen uns ein für:

• Finanzielle Gerechtigkeit für Familien
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ideelle Aufwertung von Ehe und Familie
  • Finanzielle Sicherheit für Mütter und Frauen
  • Familienfreundlichkeit im Alltag
  • Positives Familienbild in der Gesellschaft
  • Vertretung der Interessen von Familien in allen entscheidenden familienpolitischen Gremien, deren Ergebnisse letztendlich auch Ihrer Familie zu Gute kommen.

Die Ziele des Familienverbandes:

• Den Wert der Familie sichtbar machen
  • Familien begleiten und unterstützen
  • Themen aufgreifen, die Familien heute interessieren
  • Die Gemeinschaft der Familien im Dorf und auf Landesebene durch verschiedene Veranstaltungen stärken
  • In Not geratene Familien auffangen, beraten und unterstützen (u.a. durch einmalige kostenlose Rechtsberatung)
  • Zusammenarbeit mit anderen Vereinen

Der KFS ist für alle Familien offen: für Familien mit einem oder mehreren Kindern, für Familien mit kleinen und größeren Kindern, für alleinerziehende Eltern ebenso wie für Patchwork-Familien, für Familien mit besonderen Bedürfnissen, für Einzelpersonen und Großfamilien, natürlich auch für Großeltern – einfach für alle, denen „Familie“ am Herzen liegt.

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie den Einsatz und die Investition in unser aller Zukunft – in die Familie!

Vorteile für KFS-Mitglieder:

• Umfassendes Weiterbildungsangebot speziell für Familien auf Landesebene sowie in 115 KFS-Zweigstellen
  • Preisnachlass bei KFS-Veranstaltungen (Vorträge und Seminare, Familienfeste, … )
  • Preisermäßigung bei Spielgruppen und Sommerbetreuungen in den veranstaltenden KFS-Zweigstellen
  • Kostenloses Abo der Verbandszeitschrift „FIS – Familie in Südtirol“ 6-mal jährlich
  • KFS-Familienkalender zum Aufhängen
  •  Spezielle Preisermäßigungen für alle KFS-Mitglieder in verschiedenen Geschäften in ganz Südtirol (Liste online auf www.familienverband.it)
  • Zwei Mal jährlich Preisermäßigung in der Höhe von 7,50€ im Bildungszentrum „Haus der Familie“ in Lichtenstern/Ritten
  • Ermäßigte Preise für KFS-Materialien und Bücher im KFS-Shop
  • Mitgliedsbeitrag gilt für die gesamte Familie
  • Solidarische Unterstützung des verbandseigenen Hilfsfonds „KFS-Familie in Not“
  • Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit im größten Familienverband des Landes

Familie ist bunt!

Grafik Familie bunt

Mitmachen ist einfach!

Mit 15 Euro im Jahr ist die ganze Familie dabei.

Besonders interessant: Neumitglieder können das Angebot des KFS mit der Schnuppermitgliedschaft für 1 Jahr kostenlos testen.

Katholischer Familienverband Südtirol (KFS)
Wangergasse 29 • 39100 Bozen
Tel. 0471 974 778 • Fax 0471 973 823