Logo "KFS - Familie in Not"

Der Hilfsfonds „KFS-Familie in Not“, gegründet im Jahr 1988 im KFS, hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Südtirol ansässige Familien, die sich in schwierigen Situationen befinden, zu unterstützen. Ein Unglück kann eine Familie schnell in finanzielle, seelische oder psychische Not geraten lassen. „KFS-Familie in Not“ wird dort aktiv, wo eine erste Überbrückungshilfe die Not lindert. Zum einen erhalten Familien durch eine einmalige finanzielle Zuwendung die Möglichkeit einen Engpass zu überwinden, zum anderen können sie beratend unterstützt werden.

Die Hilfeleistung erfolgt in Form einer einmaligen finanziellen Unterstützung aus dem Hilfsfonds „KFS-Familie in Not“. Die Form der finanziellen Unterstützung kann vom Fachausschuss individuell beschlossen werden. Der Antrag um finanzielle Unterstützung muss schriftlich erfolgen und ausreichend dokumentiert werden. Der Antrag wird vom Fachausschuss genauestens geprüft. Eine Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen ist notwendig. Geldleihungen und Unterstützung bei Tilgung von Darlehen/Hypotheken sind nicht möglich. Auch werden keine Anwaltsspesen übernommen.

Sind Sie in einer Notsituation oder kennen Sie Familien, die in eine solche Situation geraten sind? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Möchten Sie den Hilfsfonds unterstützen?

Spendenkonto:

• Raiffeisenkasse Bozen - IBAN: IT71N0808111600000300010014

Die eingehenden Spenden werden zu 100% an bedürftige Familien weitergeleitet.
Der Hilfsfonds KFS-Familie in Not ist durch das Siegel "Sicher spenden" zertifiziert.

Wir danken allen Spendern für die Unterstützung! Ihr Beitrag hilft Familien, die in Not geraten sind.

Als Verband haben wir uns an die neuen Vorgaben zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten angepasst. Die Namen der Spender werden daher nicht mehr automatisch veröffentlicht. Gerne würden wir Sie aber auch in Zukunft als Spender nennen. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Text: Ich möchte in der Zeitschrift FiS als Spender/Spenderin genannt werden.
Andernfalls bleibt die Spende anonym, was deren Wert keinesfalls mindert.

2019 KFS Familie in Not Winter