Familienwanderung 2016

Auf Schusters Rappen - die KFS Familienwanderung

Die Bergschuhe gut geschnürt, bis zu den Nasenspitzen mit Sonnenschutz eingecremt, den Rucksack voller Proviant und Spiele: Wenn der Katholische Familienverband Südtirols (KFS) auf Wanderschaft geht, bedeutet das viel gute Laune, Kinderlachen und Motivation.

Gemeinsam wandern in freier Natur und das noch in netter Gemeinschaft stärkt Leib und Seele. Das hat sich der Familienverband zu Herzen genommen und bietet seit nunmehr elf Jahren kindgerechte Wanderungen mit Spiel und Spaß für Familien an. Die Wanderungen sind mittlerweile sehr beliebt und werden von den jeweiligen KFS-Bezirken vorbereitet. Willkommen sind alle, die gerne wandern und einen schönen Tag verbringen möchten.

2017 führt die Familienwanderung ins Sternendorf bei Gummer.

Um 10.30 Uhr Treffpunkt beim Schenkenparkplatz "Lantschnay" oberhalb Steinegg. Gemeinsame Wanderung über den Planetenweg zum Gasthof Unteregger (ca. 1 Std.). Dort um 11.45 Uhr Besinnung, anschl. Mittagessen zu familienfreundlichen Preisen oder Verpflegung aus dem Rucksack. Kinderprogramm. 15.30 Uhr Wanderung zum Planetarium (ca. 1,5 Std.). Um 17.00 Uhr Filmvorführung. Eintritt 5 € pro Person. Anschließend gibt es Kuchen. Mit dem Shuttledienst geht es zurück zum Parkplatz.

Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich!

Bei unsicherer Wetterlage wird auf der Homepage angekündigt, ob die Wanderung stattfindet.

Anmeldung für Mittagessen und Filmvorführung im KFS Büro erbeten!

Organisation: KFS-Bezirk Bozen